CDU Kelkheim -

Rettungsschwimmer für Kelkheim

Fotos: CDU Kelkheim

Unter dem Motto „Geht Kelkheim baden (für immer?)... zum Glück sind wir die Rettungsschwimmer!“ lief die CDU Kelkheim wie immer beim Rosenmontagsumzug 2019 in Fischbach mit. Die als „Rettungsschwimmer“ verkleideten  CDU’ler verteilten schwarzen Kaffee, heißen Slibowitz sowie Fairtrade-Schokolade. Dabei wurden sie unterstützt vom Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp.

 

Das Motto entstammt zum einen der Diskussion um das neue Kreisschwimmbad, das der Main-Taunus-Kreis einer Kommune spendieren will. Hier gab es von Kelkheim aus keine ersichtlichen Bemühungen, seitens der Verantwortlichen, den Standort in Kelkheim zu etablieren. Immerhin sind wir eine Stadt in der Mitte des Kreises, haben ein geeignetes Grundstück und gehören zu den größten Schulstandorten.

 

Da zudem viele aktuelle Themen wie die explodierenden  Ausgaben der Stadt, das Vorantreiben von städtischen Bauprojekten, die Probleme rund um den Marktplatz, die neue Zentralfeuerwehr und vieles mehr nur sehr langsam oder gar nicht bearbeitet werden, befürchten wir zunehmend, dass Kelkheim sprichwörtlich baden geht.

 

Die Versäumnisse um das Kreishallenbad sowie die aktuelle Trägheit der politischen Gestaltung in Kelkheim waren daher der Ursprung unseres Rettungsschwimmer-Mottos. Wir stehen parat, um Kelkheims Zukunft zu „retten“ ;-)

 

„Der Umzug hat uns allen – trotz Regen und Sturm - sehr viel Spaß gemacht. Die Fastnachtsfans an den Straßen waren wie immer fröhlich – nächstes Jahr werden wir auf jedem Fall wieder mitlaufen“, so der Parteivorsitzende Georg Schrage. Er bedankte sich bei allen mitgelaufenen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere beim Organisationsteam rund um Wolfgang Zengerling, Dr. Stephan Laubereau, Jürgen Schnabel und Lavinia Schrage.


CDU Kelkheim auf dem Rosenmontagsumzug 2018: Schwarz und Stark

Beim diesjährigen Rosenmontagsumzug in Fischbach lief die CDU Kelkheim. Unterstützt wurden die Mitglieder vom Bundestagsabgeordneten Norbert Altenkamp und Landtagsabgeordneten Christian Heinz. Unter dem Motto „Schwarz und stark“ verteilten die als „Jamaikaner“ verkleideten CDU’ler schwarzen Kaffee (auf Wunsch auch mit „Schuss“) sowie dunkle Schokolade. Ein Trommlerspieler sorgte mit passender Reggae-Musik für gute Jamaika-Stimmung.

Der Umzug hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, sodass die CDU Kelkheim auch nächstes Jahr wieder mitlaufen wird!

 

Spoitify: CDUKelkheim-JAMAIKA

Foto: Carsten Schrage

Sicherheit.  Landschaftsschutz.  Familien.  Wirtschaft.  Vereine.


CDU Kelkheim  -  info@cdu-kelkheim.de

 ® Alle Rechte vorbehalten